Bevor es los geht und Demontage
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Bevor man mit den Arbeiten beginnt, muss erst mal alles an Beschlägen ab. Und vorher muss das Boot natürlich aus dem Wasser und in die Bootshalle verbracht werden. Und dazwischen macht man schon mal den Bewuchs vom Unterwasserschiff ab.
Durch eine rosarote Brille sieht man am Anfang der Arbeiten ja nicht (genau), was da auf einen zu kommt. Das kenne ich ja nun schon und das ist auch gut so, sonst würde man so eine Überholung gar nicht erst anfangen…och, so schlimm sieht’s ja gar nicht aus…das geht doch noch…
Nix da. Ich konnte die alte Farbe nicht mehr sehen und die Zeit, die man mit dem Saubermachen verplempert, wurde immer mehr. Der Lack war fertig und nur noch ein Schmutzmagnet.
Also ein paar Tage vom Jahresurlaub abgezwackt und die Vari in die Halle gestellt. Einen Antrag für einen Stellplatz in der Halle hatte ich schon rechtzeitig beim Hafenmeister eingereicht. Weil ich einer der ersten war, konnte ich mich bis zum finalen Einlagern der Boote erst mal mitten in die Halle stellen. Viel Platz zum Arbeiten und Stellfläche für die Leiter. Landstrom Anschluss in die Steckdose, Musik an und los gehts.